29. März 2009

Willkommen im Club!

Nach erfolgreich bestandener mündlicher Prüfung ist es nun geschafft: ich habe nun die Qualifikation als "Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer für die Nationalparkregion Sächsische Schweiz". Hinter dem Wortungetüm steckt die ganz einfache Aussage, daß ich nun Gäste durch meine schöne Heimat führen kann. Gestern schließlich bekamen wir die Zertifikate ganz hochoffiziell im Rahmen der 6. Tourismusbörse in Bad Schandau überreicht.

Zu Beginn des Kurses hatte ich bereits angekündigt, daß ich mich zukünftig als erster Ansprechpartner für Besucher mit Handicap anbieten werde. Natürlich sollen auch geführte Rolli- und Handbiketouren zum Repertoire gehören. Wie ich das Angebot konkret umsetze, muß ich mir noch im Detail überlegen. Hier im Blog sind über Ankündigungen jedoch zunächst erst einmal Tourenangebote für Interessierte zu finden. Entsprechend der Nachfrage sind dann auch weitere Aktionen geplant.