29. Juni 2009

(Auf dem) Wasser - marsch!

Schlauchbootfahren, feiern und feuern, essen und trinken - gemeinsam mit Freunden und Verwandten - am vergangenen Wochenende wurde all das nachgeholt, was ich mir bereits zu meinem 40. Geburtstag vorgenommen hatte. Inzwischen gab es ja auch einen Umzug zu begießen sowie das 10. Jubiläum des Tages zu würdigen, an dem alles anders wurde.

Mit vier Schlauchbooten von Kanu Aktiv Tours fuhren wir die Standardstrecke von Königstein nach Pirna. Aufgrund des Hochwassers mußte man noch nicht einmal viel paddeln, denn die Strömung brachte uns gut voran. Ich denke, alle hatten Spaß daran. Die Freßpakete mit Stimmungsaufhellern, die meine Schwägerin und mein Bruder zusammengestellt hatten, fanden jedenfalls regen Zuspruch. Zum Zwischenstop in Wehlen gab es leckere Erdbeertorte und Früchtebrot. Trotz gelegentlicher kurzer Regenschauer war die Tour ein Spaß für die ganze Truppe. Rollifahrer wie ich können übrigens ganz bequem auch im Boot (und nicht auf dem Bootsrand) sitzen. In dieser Position ist sogar mit etwas Geschick auch noch das Paddeln möglich. Ich würde mich allerdings trotzdem nicht in ein Schlauchboot mit ausschließlich Rollifahrern setzen, die Fußgänger bekommen gewiß mehr Druck auf die Paddel.

Abends fanden sich alle zur Feier an der Feuerstelle auf den Pirnaer Elbwiesen ein. Viele hatten etwas mitgebracht: Herzhaftes und Süßes in Schüsseln und auf Tellern - und Dürrröhrsdorfer lieferte uns ein wirklich hervorragendes Spanferkel. Zu fortgeschrittener Stunde holte Sigg seinen Quetschbalg aus der Tasche und spielte mit uns ein paar Lieder.

Mir hat es sehr gefallen, es war fast so wie zur Sommerwende in alten Kletterer-Tagen. Nur mit anderen Freunden und andernorts - aber das ist eine lange Geschichte...

Keine Kommentare :