15. Juli 2011

Kurz vor knapp

Vor dem Urlaub ist es noch einmal richtig eng geworden. Und das nur, weil Magura nicht in der Lage ist, benötigte Ersatzteile zu liefern. Was ich mit den Leuten von dieser Truppe durchhabe, will ich lieber nicht beschreiben. - Auch so kann heute Servicebewußtsein aussehen. Da bleibt der Kunde auf der Strecke.

Glücklicherweise hatten meine Dresdener Fahrradleute die benötigten Teile noch auf Lager, so daß heute nun an meinem Handbike sowohl die Bremsbelege als auch die Bremsscheibe gewechselt werden konnten. Zwei Tage vor der Abreise in den Urlaub.

Doch es war dringend notwendig. Gerade bei langen und steilen Abfahrten verformte sich nämlich die Scheibe bedrohlich. Damit Alpenpässe zu befahren, wäre wahrscheinlich ziemlich selbstmörderisch gewesen. Immerhin hat die Scheibe seit 2006 auf 40.239km treue Dienste geleistet. Ein erfülltes Leben.

Nun kann es wieder auf die Piste gehen. In den kommenden Wochen werde ich sowohl den Harz als auch danach wieder die Alpen unsicher machen. Diesmal soll es mit einem befreundeten Handbiker ins Grenzgebiet zwischen Schweiz, Frankreich und Italien gehen. Ring frei zur nächsten Runde!

Keine Kommentare :