16. Oktober 2011

Wandertag

Meine Planungen für den vergangenen Sonnabend fielen trotz schönen Wetters ins Wasser. Ein undichtes Heizungsventil drohte meine Wohnung unter Wasser zu setzen und mußte vom Havariedienst sofort ersetzt werden.

Doch auch heute strahlte die Sonne den ganzen Tag vom Himmel, so daß die vorgesehene Wanderung mit meiner Kumpeline, ihrem Sohn und dem Vater seines Schulfreundes wie geplant stattfinden konnte. Ich hatte eine Strecke herausgesucht, die nur zu Beginn einen längeren Anstieg aufwies und dicht an etlichen Felsen des Schmilkaer Gebiets sowie der Schrammsteine entlangführte. Bestes Einsatzgelände für meinen Outdoor-Rolli mit dem Freeway-Lenkvorsatz.

Auf dem Elbleitenweg, welcher nördlich der Elbe zwischen Fluß und Felsriffen auf einer breiten bewaldeten Felsterrasse verläuft, war ordentlich Begängnis. Auch die Bergsteiger nutzten das phantastische Wetter für ihr Hobby. Ob am Rauschenstein oder am Vorderen Torstein - überall konnte man direkt vom Weg aus ihrem Treiben zusehen.

Natürlich hatte ich wieder meine Videokamera mitgenommen, wollte ich doch dabei gleich meinen Tourenvorschlag W18: Vom Rauschenstein zu den Schrammsteinen in einigen bewegten Bildern festhalten. Wenn ich die Aufnahmen dann zusammengeschnitten und kommentiert habe, werde ich sie auch hier veröffentlichen. Das kann aber noch eine Weile dauern. Noch ist kein Stubenhockerwetter.

Track der Rolliwanderung vom 16.10.2011

Keine Kommentare :