27. November 2011

Vorfrühling oder Spätherbst?

Ich hatte eine Einladung zur Adventsfeier im Heilpädagogischen Kinderheim Bonnewitz erhalten. Schon den ganzen Vormittag lachte die Sonne von einem strahlend blauen Himmel herunter.

Was lag also näher, den Besuch gleich mit einer kleinen Wanderung zu verbinden. Bei geschickter Routenwahl kommt man auch im Stadtgebiet von Pirna durch dörfliche Fluren. Und das nach Pirna eingemeindete Bonnewitz mit dem sogenannten Rundling als Dorfzentrum ist sowieso eine Augenweide. Aus meiner Sicht eines der schönsten Dörfer in der Region.

Bei meinem Besuch im Heim traf ich dieses Mal auch ehemalige Bewohner, die nun erwachsen sind nicht mehr dort wohnen. Die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten. - Diese kleine Welt ist und bleibt immer etwas ganz besonderes für mich.

Track der Rolliwanderung vom 27.11.2011

Keine Kommentare :