18. Dezember 2011

Heimspiel

Die Tage kurz, das Wetter wechselhaft. Zwar liegt im Osterzgebirge bereits Schnee, der vielleicht sogar für's Skifahren reichen würde. Doch ich kann noch warten. Manchmal ist auch Nichtstun ganz angenehm.

Damit ich nicht völlig abschlaffe, habe ich heute mit meiner Mutti eine kürzere Wanderung unternommen. Direkt von meiner Haustür aus ist man bereits nach einer guten Viertelstunde im Wald.

Zurück sind wir dann eine mir teilweise noch völlig unbekannte Strecke gewandert. Obwohl keine Wegstunde von zuhause entfernt, kann man immer noch etwas neues entdecken. So war es auch kein Wunder, daß wir unterwegs kaum jemand getroffen haben. Krönender Abschluß war der Weg über den Kohlberg, von dessen Hängen sich ein wunderschöner Blick über Pirna und weiter bis nach Dresden eröffnet.

Track der Rolliwanderung vom 18.12.2011

Keine Kommentare :