4. Dezember 2011

Im Osten nichts Neues

Der vergangene Freitag war ziemlich lang. Mehr als 1000km Fahrstrecke mit dem Auto für Hin- und Rückweg, um beim Hersteller meines Handbikes in Holzwickede das Gerät wieder auf Vordermann bringen zu lassen.

Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um kleinere Umbauten und Nachrüstungen vornehmen zu lassen. Summa summarum stand dann ein vierstelliger Betrag auf der Rechnung. Ein Preis, für den man bereits ein recht ordentliches Zweirad neu kaufen könnte.

Nun sollte ich jedoch erst einmal eine Weile Ruhe vor größeren Ausgaben haben. Die Lager wurden komplett gewechselt, eine neue Feststellbremse montiert und auch mein Bremsenausleger in Sonderbau neu angepaßt. Da fielen die Kniegurte auch nicht mehr ins Gewicht. - Im Gegensatz zu vielen Racebikern halte ich es nämlich für absolut sinnvoll, daß die Kniegelenke beim Fahren nicht durchgestreckt sind, sondern immer etwas in Beugung bleiben. Das ist eindeutig schonender für die Gelenke und beugt besonders bei meinen langen Touren späteren Komplikationen vor.

Zur Feinabstimmung und für kleine Korrekturen wollte ich heute eine Radtour unternehmen. Als ich aber auf dem Regenradar dicke Regenwolken heranziehen sah, blies ich die Aktion ab. Eine gute Entscheidung.

Keine Kommentare :