23. Dezember 2011

Terra incognita

Heute wollte ich mir mit Freunden das neu gestaltete Walderlebniszentrum bei Leupoldishain anschauen. Es wurde erst im vergangenen Herbst eingeweiht ist barrierefrei zugänglich. Da es allerdings an einem Abhang liegt, ist für Rollifahrer bergauf ganz gewiß Unterstützung sinnvoll.

Im Frühjahr und Sommer ein prima Ausflugstip, wenn man mal nur ein bis zwei Stunden Zeit hat. Dann können auch die Kinder an den Stationen mehr ausprobieren. Außerdem gibt es dort eine tolle Grillhütte à la Hexenhäusel, die allerdings nicht mit dem Rolli zugänglich ist und heute verschlossen war. Möglicherweise wird sie nur bei Gruppenprogrammen geöffnet.

Anschließend waren wir noch in den Nikolsdorfer Wänden, anfangs auf mir noch völlig unbekannten Wegen, unterwegs. Da blieb es nicht aus, daß wir auch mal umkehren mußten, weil es mit dem Rollstuhl nicht mehr weiterging. Trotz des trüben Nieselwetters wurde es eine sehr schöne und teils abenteuerliche Tour. Das beste, was man an diesem Vorweihnachtstag unternehmen konnte.

Track der Rolliwanderung vom 23.12.2011

Keine Kommentare :