22. Januar 2012

Gegen den Wind

Junge, Junge, das hat heute gezogen! Auch wenn ich mir vorzugsweise die Täler zum Vorwärtskommen suchte - ganz vermeiden ließen sich offene Teilstücke nicht. Tröstlich für mich jedoch war der auf die heutigen Windverhältnisse angepaßte Werbeslogan eines Herstellers von Pfefferminzpastillen: "Ist er (der Wind) zu stark, bist Du zu schwach!" - Wer will sich das schon sagen lassen!

Glücklicherweise konnte ich dann ab Geising den stürmischen Westwind endlich für mich arbeiten lassen. Doch vor allem die heftigen Windböen erforderten bei den Abfahrten höchste Konzentration und reichlich Abstand zum Straßenrand, um nicht ungewollt vom Asphalt gefegt zu werden.

Leider gab es heute auch ein paar Knalltüten, die nicht tolerierten, daß ich für meine Pinkelpause - weil der Schnee ein Verlassen der Straße unmöglich machte - den äußerst linken Straßenrand belegte und sie kurz nach der Kreuzung bei Gegenverkehr nicht so schnell beschleunigen konnten, wie sie es gerne hätten. Da wollen die Snowboarder "voll cool" sein und verlieren bei solch unerheblichen Beeinträchtigungen die Fassung. - Leute gibt's! Aber auch hier gilt: die meisten Autofahrer sehen meine Anwesenheit im Straßenverkehr ganz entspannt. Vielleicht auch deshalb, weil mich nun wieder ein paar mehr einordnen können. Es grüßten mich nämlich auch ein ganze Menge von ihnen.

So bin ich also doch noch zu einer Wochenendtour gekommen. Obwohl, der gestrige Nachmittag und Abend war auch wunderschön. Da bin ich nämlich mit einer befreundeten Familie im Kino gewesen. Es lief der Film "Ziemlich beste Freunde". Wirklich sehenswert! Beim anschließenden Sushi und der Spielerunde wurde es für meine Verhältnisse richtig spät.

Track der Handbiketour vom 22.01.2012

Keine Kommentare :