18. Juni 2012

Stadtfest-Rückblende

Erfreuliches gibt es vom diesjährigen Pirnaer Stadtfest zu berichten. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr nicht unbedingt der Kracher war, konnte 2012 wieder an das hohe Niveau der Vorjahre angeknüpft werden.

Für mich eine echte Überraschung und einfach nur großartig war der Auftritt der tschechischen Jindrich Staidel Combo. Ein als Video veröffentlichter Titel der Gruppe zeigt die Gruppe in Aktion und ist beinahe schon Kult.

Ansonsten war auf den Straßen und Plätzen der Altstadt mächtig viel los. Auf der Elbe gab es das schon traditionelle Drachenbootrennen, an dem von Jahr zu Jahr mehr Mannschaften teilnehmen. Und obwohl die Party am Freitag und Sonnabend auf dem Marktplatz bis weit nach Mitternacht dauerte, hatte ich als Anwohner erstaunlich wenig Probleme mit der Geräuschkulisse. Ein- bis zweimal im Jahr ist so etwas jedenfalls akzeptabel. - Das ständig gleiche Gedudel auf dem Weihnachtsmarkt geht mir da wesentlich eher auf die Nerven.

Zum Abschluß der zwei tollen Tage lief noch einmal Joes Company zu Höchstform auf. Ich liebe diese Truppe und die phantastischen Solos von Joe auf der E-Gitarre. Absolut sehens- und hörenswert!

Jetzt heißt es packen, denn am Dienstag geht es endlich nordwärts. Drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare :