10. Juli 2012

"Meine" Kinder

Kurzfristig hatte mich eine befreundete Lehrerin der Heilpädagogischen Einrichtungen in Bonnewitz gefragt, ob ich nicht am Montag mit ihrer Gruppe eine kleine Wanderung unternehmen könnte. Die Jugendlichen sind gerade auf Abschlußfahrt im Kinder- und Jugenddorf ERNA bei Papstdorf.

Seitdem ich 2002 und 2006 nach den Elbehochwassern zweimal in Bonnewitz übergangsweise untergekommen bin, gibt es nun schon diese engen und freundschaftlichen Kontakte zu den Kindern und ihren Betreuern. Jeder meiner regelmäßigen Besuche im dortigen Heim ist für mich wie das Eintauchen in eine andere Welt. Ich genieße das, und auch die Kinder freuen sich darüber.

Wir haben bei herrlichem Wetter eine kleine Nachmittagsrunde rund um die Lasensteine gedreht. Die Fußgänger konnten sogar noch einen kurzen Abstecher zur großartigen Aussicht auf dem Kohlbornstein machen. Doch auch für Rollifahrer ist die Wanderung schön, denn vom Wegesrand kann man bei Baumlücken und auf dem Feld einen umfassenden Blick über die Umgebung genießen.

Großer Vorteil dieser Tour: Sie ist kurz und wird selten begangen. Ideal für Kinder.

Track der Rolliwanderung vom 9. Juli 2012

Keine Kommentare :