27. September 2012

Die Handbiketour zum Sustenpaß auf Video

Es ist geschafft! Das erste von drei Videos über Pässefahrten während meines diesjährigen Alpenurlaubs ist fertig. Dankbares Motiv war - wie auch bei den vorangegangenen Pässe-Videos - mein Schweizer Sportfreund Rudy, mit dem ich die Tour gemeinsam bewältigt habe.

Besonders beeindruckend an dieser Befahrung waren die vielen Tunnel, die nicht selten kurz aufeinanderfolgten. Die Auffahrt aus Richtung Innertkirchen ist zwar konditionell sehr anspruchsvoll, dafür aber auch wirklich großartig.

Am besten, ihr überzeugt euch selbst davon:

Übrigens: Ich habe die automatische Bildstabilisierungsfunktion von YouTube diesmal nicht verwendet, da sie bei kurz vor der Linse befindlichen Objekten skurrile Verzerrungen bewirkt. Deshalb verformt sich z.B. ein kreisrundes Rad während der Fahrt zu einem Oval oder schlägt nach der Seite aus. - Das Wackeln stellt für mich das kleinere Übel dar.

Keine Kommentare :