9. Oktober 2012

San Bernardino - das Video zur Handbiketour

Zwei von drei. - Das jetzt fertiggestellte Video von den diesjährigen Pässefahrten mit Rudy in der Schweiz berichtet von unserer Fahrt durch das Hinterrheintal zum San-Bernardino-Paß. Da wir in Thusis gestartet sind, haben wir außerdem noch die berühmte Via-Mala-Schlucht durchquert.

Besonders bemerkenswert an dieser Tour war das extrem geringe Verkehrsaufkommen auf der gewählten Route. Abgesehen davon sind die Steigungen meist durchaus moderat, so daß auch Einsteiger bei Paßfahrten hier ihren Spaß haben dürften. Man kann nämlich alternativ z.B. auch Splügen als Ausgangsort wählen.

Einige Impressionen der Fahrt zeigt das nachfolgende Video. Für Rudy und mich verbindet sich damit auch die Erinnerung an einen wunderschönen Tag:



Nachtrag: Auch hier habe ich wegen unerwünschter Effekte auf die automatische Bildkorrektur bei YouTube verzichtet. Deshalb ruckelt es manchmal ein bißchen mehr.

Keine Kommentare :