29. Oktober 2012

Video: Pässe im Doppelpack - Umbrail und Stelvio

Die dritte diesjährige Pässefahrt mit meinem Schweizer Sportfreund bot auch für mich eine Premiere. Zwar bin eine ganz ähnliche Tour bereits 2005 schon einmal gefahren, doch bei Schnee war ich noch nie auf einem Alpenpaß.

Vom Sommer in den Winter und wieder zurück. - Das besondere Flair einer solchen Befahrung kann auch ein Video nur sehr eingeschränkt vermitteln. Ich versuche es trotzdem, denn gerade zum jährlich stattfindenden kraftverkehrsfreien Stilfserjoch-Radtag ist die Tour durchaus eine Empfehlung für ambitionierte Handbiker:



Hinweis: Auch bei diesem Video konnten trotz der Ausgleichsfunktion einer neuen Software nicht alle durch die Unebenheiten der Straße bedingten Verwackelungen korrigiert werden. Ich hoffe, das Ergebnis ist trotzdem akzeptabel.

Kommentare :

Ruth hat gesagt…

Gerade haben wir mit Matthias telefoniert und ihn auf das tolle Video hingewiesen. Wir bewundern Dich alle für solche Touren, die wir nicht mal mit normalen Rädern unternehmen würden. Gratulation zur sportlichen Leistung! Liebe Grüße, Die Klostertaler samt ihren Viechern

Veit hat gesagt…

Naja, so schlimm war's doch eigentlich gar nicht... :-)