4. November 2012

Wie die Katze...

..., die um den heißen Brei herumschleicht - so könnte derjenige von mir denken, wer sich meine Handbiketour vom Sonnabend anschaut. Da bin ich nämlich einmal rund um Dresden gefahren

Ursprünglich wollte ich ja nach Moritzburg. Doch da noch eine Ecke dran und dorthin ein Abstecher - schließlich bin ich gar nicht durch den Ort gekommen. Weil ich ab Coswig dann nicht nur im Elbtal zurückfahren wollte, fuhr ich über den Hügel nach Freital, weiter nach Possendorf und schließlich noch durch die ausgedehnten Obstplantagen zwischen Kreischa und Dohna.

Die letzten Kilometer rollte ich im Dunkeln, denn ich war morgens ziemlich spät losgefahren. Aber mit Beleuchtung ist das kein Problem. Überdies habe ich mir inzwischen ein Radtrikot zugelegt, womit ich auch bei diesen Bedingungen nicht zu übersehen sein sollte. Auf künftigen Langstreckentouren wird dieses Kleidungsstück für mich quasi obligatorisch sein.

Wettertechnisch war die Tour ziemlich durchwachsen, es gab hin und wieder leichten Regen und die letzten 20 Minuten davon etwas mehr. Immerhin noch besser als heute. Da ich keine Lust auf einen Waschgang habe, mache ich deshalb "Haushaltstag".

Track der Handbiketour vom 3.11.2012

Keine Kommentare :