18. Dezember 2012

Ich habe fertig

Geschafft! Das Jahressoll ist rein. Nach meinen morgendlichen Erledigungen konnte ich gestern das ausgesprochen milde Tauwetter für eine kleine Runde nutzen. Bis in die höheren Lagen sind die Straßen jetzt schneefrei.

Bei den Radwegen sieht das anders aus. Selbst der Elbradweg, der von vielen Radfahrern für den Weg zur Arbeit genutzt wird, ist noch nicht wieder befahrbar. Deshalb mußte ich dort auch umkehren, nachdem ich mich im Schneematsch beinahe festgefahren hatte. Da sieht man mal, welchen Stellenwert das Rad als Verkehrsmittel in unserer automobilen Zeit hat. Dieses Gefasel von Klimaschutz (und den "Opfern", die jeder dabei bringen muß) kann ich schon lange nicht mehr hören.

Immerhin war es teilweise recht klar, so daß ich von den Höhen um Liebenau sogar eine ganz passable Aussicht nach Norden hatte. Der Regen und die milde Witterung der vergangenen Tage lassen immer größere schneefreie Flecken entstehen. Ob das noch reicht für ein weißes Weihnachten? - Eigentlich wollte ich ja gemeinsam mit Lad'a am kommenden Wochenende auf Skitour ins Osterzgebirge gehen. Dafür sollte aber bald wieder Nachschub von oben kommen.

Sonst eben noch ein paar Kilometer mit dem Handbike. Die 5-stellige Schnapszahl wäre ja auch nicht schlecht. Sozusagen als Kür nach der Pflicht.

Keine Kommentare :