17. Februar 2013

Game over?

Statt Handbiketouren gibt es in diesem Monat bisher nur Skifahren. Auch gestern ging es im Osterzgebirge auf die Bretter. Da Familie Eichler erst in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend von der Biathlon-WM zurückgekommen war, sollte es erst mittags losgehen.

Das war mir allerdings zu spät. Als ich erfuhr, daß Kerstin bereits 9.00 Uhr zu einer Skitour starten wollte, schloß ich mich ihr an. Auch Kerstin ist eine hervorragende Tandemfahrerin. Ihre ausgezeichnete Kondition konnte ich erst so richtig einschätzen, nach dem ich abends den GPS-Track ausgewertet hatte. Kurz nach 12 trafen wir uns dann mit den Biathlon-WM-Zuschauern, die uns anschließend noch bis zum Parkplatz begleiteten.

Eigentlich war damit aus meiner Sicht das Tourenprogramm für's Wochenende erledigt. Kerstin war ab Sonntagmittag zu einer Wanderung mit anschließender Geburtstagsfeier verabredet, für Lád'a stand ab 14.00 Uhr ein Tenniswettkampf an und ich wollte mich nachmittags mit Radlfreunden in Dresden treffen. Das es heute nichts mit einem beschaulichen Vormittag wurde und wir uns zu einer weiteren gemeinsamen Tour verabredeten, lag an der hauptsächlich wegen unserer vierten Tourenfahrerin vereinbarten Kompromißlösung.

Schlußendlich hatte ich jedoch absolut keinen Grund zur Beschwerde, denn die heutige Tor war für mich die abwechslungsreichste und schönste meiner bisher mit dem Langlaufschlitten gefahrenen Strecken. Es ging ziemlich auf und ab, weswegen sich meine Co-Piloten auch hin und wieder abwechselten. Kerstin und Lád'a zogen jedoch gnadenlos durch und trieben damit meinen Puls auf den langen und teils kräftigen Anstiegen immer wieder ordentlich nach oben. Einzig schade, daß es ziemlich nebelig war. So fuhr ich den Fotoapparat im Rucksack nur spazieren.

Weil ich am kommenden Wochenende endlich wieder mal mit dem Handbike meine Kreise ziehen möchte, wird es heute vielleicht zum letzten Mal in dieser Saison in den Schnee gegangen sein. Mal sehen, was mir die Zukunft so bringt...

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Treffen der alten Kameraden.

Keine Kommentare :