24. März 2013

Minimalprogramm

Der lange Winter zehrt nicht nur an den Nerven. Erst heute morgen waren wieder -14°C. Selbst bei einem ganzen Tag im Sonnenschein klettern die Temperaturen nicht über den Nullpunkt. Zu dieser Zeit vor einem Jahr wurde es bereits tagsüber über 18°C.

Die Kälte und der Wind haben noch eine weitere Kehrseite. Nach längeren kräftezehrenden Ausflügen schafft mein Körper über Nacht nicht (mehr) die notwendige Regeneration. Zum wiederholten Mal fühlte ich mich deshalb heute morgen ziemlich schlapp.

Diesmal habe ich jedoch die notwendige Konsequenz daraus gezogen und die ursprünglich geplante zweite Wochenendtour abgeblasen. Schließlich möchte ich ab nächstem Donnerstag in meinem Osterurlaub wieder mit dem Handbike auf Tour. Glaubt man den Prognosen, soll dann zwar immer noch kein Heldenwetter herrschen, aber etwas wärmer wird es dann hoffentlich sein.

Irgendwann muß ja mal der Frühling kommen!

Track der Handbiketour vom 23.03.2013

Keine Kommentare :