16. April 2013

Ausgleichende Gerechtigkeit

Gestern war mein erster diesjähriger Kurzarmtrikot-Tag. Reichlich Sonnenschein zauberte auf Stirn (die Glatze war durch ein Kopftuch geschützt) und Oberarme wieder die typische Radfahrerbräune mit farblich scharf voneinander abgegrenzten Hautpartien.

Allerdings blies auch ein kräftiger Südostwind. Der war zwar nicht kalt, machte das Vorwärtskommen im ersten Teil der Tour dennoch ziemlich mühsam. Selbst in den Tälern, wo ich hoffte, besser geschützt zu sein, war das nicht viel anders.

Umso angenehmer war dann die Fahrt in Richtung Norden durch Müglitz- und später durch Lockwitztal. Bergabfahren und Rückenwind sind eine Faktorenkombination, die selbst meinem alten Drahtesel ordentlich Vortrieb ermöglichten. Nach dem Extrazackel über Dresden war ich deshalb zeitiger als ursprünglich angenommen wieder zuhause.

So könnte es gern auch am kommenden Wochenende weitergehen.

Track der Handbiketour vom 15.04.2013

Keine Kommentare :