19. August 2013

Alle in einem Boot

David, der Chef vom tschechischen Jurta e.V. aus Děčín, hatte die Macher des Selbsthilfenetzwerkes für ein Arbeitstreffen nach Neschwitz (Nebočady) in das Domizil des Vereins eingeladen.

Fertig zum Ablegen...
Daneben sollten heute einige gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Töpfern beispielsweise oder eben auch Schlauchbootfahren auf der Elbe. So etwas ist für mich natürlich immer etwas ganz Besonderes. Deshalb freute ich mich wie ein kleiner König, weil ich von David ebenfalls eingeladen war. Ganz entspannt konnte ich auf meinem Logenplatz die Fahrt genießen, während alle anderen bei schwülem Wetter ordentlich ins Schwitzen kamen. Dafür gab's von mir die frechen Sprüche gratis.

Auch das Wetter spielte mit, denn auf unserer Bootspartie gab es das Wasser nur von unten. Nach dem Mittag sah es dann ganz anders aus, doch da versuchten sich einige der Truppe bereits in der Keramikwerkstatt an der Töpferscheibe. Und dort blieb es trocken.

Mit einem gemeinsamen Abschlußessen in einer Gaststätte klang das Treffen am Nachmittag aus. Für mich war dieser Tag eine gute Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und damit die Basis für zukünftige gemeinsame Vorhaben zu festigen. Sowohl zum Selbsthilfenetzwerk in Dresden als auch zum tschechischen Jurta e.V. gibt es hinsichtlich meines ehrenamtlichen Engagements für das Thema Barrierefreiheit (z.B. im Tourismus) etliche Berührungspunkte.

Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen.

Keine Kommentare :