18. August 2013

Ersatzprogramm mit Pfiff

Immer noch ohne Handbike, gab es gestern trotzdem Wunschkonzert. Susi und Thomas hatten sich bereiterklärt, mich auf eine Wanderung zu Goldstein- und Reitsteigaussicht zu begleiten.

Auf der Reitsteigaussicht über der Wenzelwand
"Begleiten" bedeutete in diesem Falle für beide eine ordentliche Schinderei. Denn die Tour ist zwar einfach nur großartig, verlangt aber aufgrund des langen und steilen Anstiegs zu Beginn, der teilweise schwierigen Wegverhältnisse sowie der Streckenlänge vollen Einsatz. Allein und nur mittels der Greifreifen würde ich nicht besonders weit kommen. Obwohl die Tour in der neuen Broschüre "Sächsisch-Böhmische Schweiz barrierefrei erleben" des Tourismusverbands beschrieben ist, kann ich sie deshalb nur für hartgesottene Rollifahrer und leidensfähige Begleiter empfehlen. Zu hoch sind die konditionellen und technischen Anforderungen an die Beteiligten. (Vielleicht wäre ein Rollstuhlzuggerät - wie z.B. der SWISS.TRAC - eine Alternative, doch kann ich das ohne Test nicht beurteilen.)

Wer dies jedoch auf sich nehmen will, wird reichlich belohnt! Bei dem herrlichem Wetter war es ein ganz besonderes Erlebnis, im Herzen das Nationalparks zu wandern.

Logisch, daß ich auf der Tour meine Videokamera dabei hatte und fleißig gefilmt bzw. filmen lassen habe. Inzwischen ist bereits die Rohfassung des Films fertig, nur der Kommentar muß ergänzt werden. Vielleicht schaffe ich das in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare :