21. Oktober 2013

Herrenpartie

Gestern abend rief mich mein Sportfreund Siegfried an, um mir eine weitere gemeinsame Tour vorzuschlagen. Für ihn sollte es der Jahresabschluß werden. Auch unser Kamerad Dieter war heute von allen häuslichen Verpflichtungen befreit, und so ging es schließlich zu dritt auf eine entspannte Alte-Herren-Runde.

Zu dritt vor dem Gamrig bei Rathen (v.l.: Sigg, ich, Dieter)
Mit Dieter bin ich schon lange nicht mehr unterwegs gewesen, deshalb gab es eine Menge Gesprächsstoff. Trotz einiger schwieriger Operationen ist er ganz locker drauf, so daß es einfach nur Spaß macht, Zeit mit ihm zu verbringen. Wie 73 Jahre sieht er jedenfalls nicht aus, auch konditionell steckt er manch wesentlich Jüngeren locker in die Tasche.

Die überschaubare Streckenlänge mit nur moderatem Höhenprofil kam mir nach der gestrigen Ausfahrt ganz gelegen. Viele Kilometer waren wir dabei abseits der öffentlichen Straßen unterwegs. Wer sich - so wie ich - in dieser Gegend auskennt, kann hier Abschnitte der wunderschönen und perfekt ausgebauten Radwege miteinander kombinieren und erspart sich dadurch den allgegenwärtigen Kraftverkehr.

Bei warmen 20°C gab es zum Abschluß der Tour zur Belohnung noch ein Eis. So könnte es gern noch eine Weile weitergehen.

Track der Handbiketour vom 21.10.2013

Keine Kommentare :