28. Oktober 2013

Mild, doch wild

Nach der recht anspruchsvollen Tour vom vergangenen Sonnabend hatte ich mir einen Ruhetag verordnet. Doch bereits heute zog es mich wieder raus - das Wetter ist einfach zu schön. Selbst der teils sehr kräftige Wind wurde niemals schneidend kalt, bei bis zu 22°C Lufttemperatur wirklich kein Wunder.

Die steife Brise fegte ordentlich die Luft, so daß eine gute Fernsicht herrschte. Deshalb habe ich die Strecke über einige waldlose Höhenrücken geführt, auf denen sich vor dem Betrachter ein großartiges Panorama entfaltet. Die Anhöhe über Lohsdarf ist so ein Aussichtspunkt, der vermutlich nur den Einheimischen bekannt ist. Nachfolgende Aufnahme habe ich mit der maximal möglichen Auflösung im Blog veröffentlicht. Um das Foto in seiner ganzen Größe zu betrachten, kann man mit der rechten Maustaste beim Anklicken des Bildes das Kontextmenü öffnen und dort den Eintrag "Link in neuem Fenster" (oder ähnlich) auswählen. (Das Originalbild ist 16 MB groß.)

Von links: Unger (mit Turm), Tanzplan - Tanečnice (rechts der Straße), Böhmisches Mittelgebirge, Gickelsberg

Einige Freunde und Bekannte habe ich unterwegs ebenfalls getroffen. Mit dem Königsteiner Fährmann, der in Halbestadt wohnt, mache ich immer gern ein Schwätzchen. Und von einem alten Waltersdorfer erhielt ich wieder einen interessanten Tip. - Es ist ein gutes Gefühl, sich in der Region verwurzelt zu fühlen. Die Leute kennen mich, und viele grüßen. Darüber freue ich mich jedesmal.

Ich bin ein Sächsischer Schweizer: stolz, unabhängig und frei!

Track der Handbiketour vom 28.10.2013

Keine Kommentare :