22. Dezember 2013

Warten auf Weiß

Nach einem kurzen Intermezzo hat sich der Winter wieder verzogen. Weit und breit ist kein Weiß mehr zu sehen, allenfalls etwas Raureif am Morgen. Kein Wunder, bei Temperaturen bis teilweise 9°C kommt man zu dieser Jahreszeit fast ins Schwitzen. Vor einem Jahr bin ich zu dieser Zeit bereits Ski gefahren.

Auch gut, denn so konnten Börni und ich noch einmal eine gemeinsame Runde drehen. Der Sledgehockey-Crack ist jetzt während der Spielsaison ziemlich ausgelastet und hat auch zudem noch weitere Verpflichtungen. Aufgrund der geringeren Fahrpraxis kann er mir so wenigstens nicht davonfahren, denn auch ich baue im Winter immer etwas ab.

Börni auf dem Weg nach Reinhardtsgrimma
Nach meinem morgendlichen Extrazackel ist so wieder eine kleine und feine Runde quer durch einige von den Ausläufern des Osterzgebirges herabziehende Täler zusammengekommen. Und weil es, wenn man schon mal gemeinsam unterwegs war, immer etwas zu erzählen gab, gingen die Anstiege noch mehr an die Substanz als sonst. Aber sollten wir uns etwa anschweigen und nur verbissen an den Kurbeln hantieren? - Nein, es gibt wichtigeres, als hohe Geschwindigkeiten und Spitzenzeiten! Der Gedankenaustausch gehört für mich dazu.

Track der Handbiketour vom 21.12.2013

Keine Kommentare :