26. Dezember 2013

Windspiele

In diesem Jahr geht noch etwas! Denn es ist sehr mild. Und obwohl der Wind einem ganz schön zusetzen konnte, wenn es in die "falsche" Richtung ging, machte es mir richtig Spaß, noch ein paar Kilometer im alten Jahr mit dem Handbike zu fahren. Immerhin hatte am 1. Weihnachtsfeiertag der Sturm die Straßen wunderbar trockengeblasen.

Dorfkirche in Lauterbach bei Stolpen
Ohne lange Anstiege, doch stetig im leichten Auf und Ab, war die gewählte Tour sehr angenehm zu fahren. Einige Male sah ich Regenwolken ziehen, ohne jedoch selbst naß zu werden. Als ich mir abends den Regenradar-Zeitverlauf anzeigen ließ, bemerkte ich, daß vom ganzen heimischen Umland lediglich mein ausgewähltes Tourengebiet den Tag über vom Niederschlag verschont geblieben war. - Glück muß man haben!

Ansonsten ist es überall herbstlich braun. Manchmal jedoch sprießt auch schon wieder auf den Wiesen frisches Grün. An der Lauterbacher Kirche weisen nur die beiden Kreuze aus kleinen Lichtern darauf hin, daß Weihnachten ist.

Track der Handbiketour vom 25.12.2013

Keine Kommentare :