14. Januar 2014

Vorfreude

Ein wunderbares Geschenk!
Als ich gestern den Langlaufschlitten zu meinen tschechischen Freunden nach Kulm (Chlumec) brachte, erwartete mich eine besondere Überraschung. Vor dem gemeinsamen Abendessen gab es nämlich von Lád'a und Šárka noch ein Weihnachtsgeschenk.

Und das hatte es in sich: am ersten Märzwochenende werde ich gemeinsam mit meinem Kameraden ins Isergebirge (Jizerské hory) zum Skilanglauf fahren! Die Pension Bismark in Friedrichswald (Bedřichov) unweit von Reichenberg (Liberec) bietet uns barrierefreie Unterkunft, und die Loipen starten quasi vor der Haustür. - Ich freue mich schon riesig darauf! Das wird einfach nur herrlich werden, im Tandem über die Pisten zu bügeln!

Jetzt fehlt nur noch der Schnee und Sonnenschein. Aber bis dahin wird das schon ...

1 Kommentar :

Petra hat gesagt…

Hallo Veit, wir drücken die Daumen, dass Anfang März genug Schnee liegt!!!