19. Januar 2014

Wie die Feuerwehr

Beinahe ein Vormittagsprogramm und doch über 100 km: Jedesmal, wenn ich mit meinem tschechischen Sportfreund ohne Handicap unterwegs bin, bekomme ich Ohrensausen. Trotz vieler Höhenmeter wurde es heute wieder ein 17er Schnitt und im Durchschnitt eine 70er Trittfrequenz. Keine Frage, daß ich nach der Tour ordentlich ausgearbeitet war.

Dabei gibt es nebenher immer viel zu erzählen. Lád'a hat 'ne ganze Menge verrückte Geschichten auf Lager, daß es mich manches Mal fast wegschmeißt. Das sanft ansteigende Müglitztal lädt aber auch zum Schwatzen geradezu ein. Und wenn - so wie heute morgen - nur wenig Kraftverkehr unterwegs ist, kann man dabei auch trotz der wichtigen Verkehrsverbindung längere Zeit nebeneinander fahren.

Kurz vor Glashütte hupte uns noch die Freundin eines Handbikers aus meiner Gegend an, und wir wechselten ein paar Worte. Ich würde mir wirklich wünschen, daß außer Börni auch mal noch andere Handbiker und ihre BegleiterInnen mit mir auf Achse gehen. - Naja, vielleicht wird es ja in diesem Jahr einmal ...

Gestern blieb nur Zeit für eine schnelle Runde vor dem Mittag, denn danach war ich zum Kaffetrinken bei meiner Mutti anläßlich ihres vorangegangenen Geburtstages eingeladen. Ich bin zwar ein absoluter Partymuffel, doch bei mir überaus wichtigen Personen mache ich auch mal eine Ausnahme. (Ironisch: Das ist also eine hohe Ehre für den/die Gastgeber/in, wenn ich wirklich mal zu solch einer Feier erscheine. - Ich hoffe, sie wissen das zu schätzen.)

Blick über Gersdorf nach Nordwesten bis nach Dresden
Trotz der kurzen Strecke mußten natürlich auch ein paar Anstiege sein. Das heitere Wetter am Vormittag verhalf mir so zu ein paar wunderschönen Ausblicken. Überall sieht es schon aus wie im Frühling.

Track der Handbiketour vom 18.01.2014
Track der Handbiketour vom 19.01.2014

Keine Kommentare :