18. Februar 2014

Klare Sache

Nach dem Probenwochenende blieb mir noch der Montag für eine Radtour. Im Gegensatz zu den beiden vorangegegangenen Tagen gab es von Sonnenaufgang bis -untergang Heldenwetter. Bis auf über 10°C schwangen sich die Temperaturen. Dazu eine traumhafte Sicht, daß einem die Augen tränten. Wie an einem schönen Frühlingstag.

Nach meiner morgendlichen physiotherapeutischen Behandlung hielt mich also nichts mehr zuhause. Dabei peilte ich einige Punkte mit einer sehr guten Rundumsicht an. Dazu gehören Cotta am Cottaer Spitzberg (s. Track vom 17.02., km 9) und auch Rundteil oberhalb von Possendorf (s. Track vom 17.02., km 69,5). Nun muß ich nur noch die Bilder zu einem Panorama verarbeiten, dann werde ich sie vielleicht auf Panoramio veröffentlichen.

Schloß Kuckuckstein in Liebstadt
Erstaunlicherweise war ich an den Anstiegen diesmal ziemlich lahm, obwohl ich 6 Tage nicht mit dem Handbike gefahren bin. Komme ich etwa aus der Übung? Momentan fahre ich nämlich auch nicht mehr auf der Rolle. Erst, weil sich bei mir ein paar Gelenke bemerkbar gemacht haben, und jetzt, weil ich aufgrund der vielen Proben gar nicht dazu komme. Eine solche Hetzerei will ich mir jedenfalls nicht antun. Nun werde ich wohl erst einmal beobachten, wie es sich weiterentwickelt. Danach kann ich immer noch bei Notwendigkeit gegensteuern. - Vielleicht hatte ich ja auch bloß einen schlechten Tag.

Etwas (positiv) überraschten mich gestern die Autofahrer. Obwohl ich die 25 km auf der stark befahrenen Bundesstraße B170 zwischen Waldbärenburg und Possendorf gefahren bin, hupte mich selbst auf den Gegenanstiegen (bei denen ich zwangsläufig relativ langsam bin) kein einziges Auto böse an. Im Gegenteil, ihre Rücksicht ging manchmal sogar so weit, daß sie mich auf der breiten Straße bei Gegenverkehr nicht überholten, obwohl es die Gegebenheiten ermöglicht hätten. - Na ja, ich habe mir eingeredet, sie schimpfen nicht, weil sie den Verrückten bereits vom Sehen her kennen und ihm deshalb Narrenfreiheit gewähren... Es funktioniert ja auch ohne Probleme, wenn sich alle Seiten an ein paar Spielregeln halten. Für mich bedeutet dies, so weit wie möglich rechts zu fahren, auch außerhalb des Randstreifens.

Leider hält sich der Winter nicht an die Regeln. Er macht gerade Pause. Und das obwohl ich bald skifahren will.

Keine Kommentare :