4. März 2014

Ausgleichsmaßnahme

Erst der Geist, dann der Körper. Nach dem anstrengenden Probenwochenende hatte ich unbedingt ein bißchen Bewegung nötig. Das macht den Kopf frei.

Außerdem war die Witterung durchaus freundlich, wenn gestern auch nicht ganz so sonnig, wie eigentlich angekündigt. Doch das paßte mir ganz gut, denn auch ohne Klärchen wurden die Anstiege bereits wieder schweißtreibend. Als unvermutet anstrengend erwies sich dabei die Auffahrt von Niederpöbel bei Schmiedeberg durch das Saubachtal in Richtung Ammelsdorf (s. Track vom 03.03., km 51,1 - 53,3). Diesen Abschnitt bin ich erst einmal bergab gefahren. Das kurze Stück nach Hennersdorf war für mich sogar Neuland.

Die rekonstruierte Windmühle im Oberdorf von Reichstädt bei Dippoldiswalde 
Bereits nach der Hälfte der Tour hatte ich das Höhenmetersoll geschafft, und die wenigen kleineren Auffahrten waren im wesentlichen vernachlässigbar. Allerdings nahm der Südostwind über den Tag wieder an Stärke zu, so daß ich besonders auf dem Rückweg an der Elbe ordentlich ausgebremst wurde. Na ja, es gibt Schlimmeres ... Während eines kurzen Zwischenstops am Blauen Wunder stöberte mich Thilo am Rastplatz auf. Ich hatte ihn gar nicht bemerkt, als er mir mit seinem Handbike entgegenkam.

Doch abgesehen von einer lautstarken Auseinandersetzung mit einen gehirnamputierten Autofahrer, der sich in Nähe der Schiffswerft Laubegast offensichtlich durch meinen (per Handzeichen vorher angezeigten) Wechsel von der Straße zum Radweg auf der anderen Straßenseite beim Überholen beeinträchtigt fühlte, blieb dies unterwegs das einzig erwähnenswerte Vorkommnis.

Nun bin ich bereit für die nächsten Proben.

Track der Handbiketour vom 03.03.2014

Keine Kommentare :