1. Mai 2014

Ein Schweizer in der Sächsischen Schweiz

In der Kuhstallhöhle auf dem Neuen Wildenstein
Für ein paar Tage ist mein Schweizer Sportfreund Rudy bei mir in Pirna zu Gast. Nachdem wir bisher  schon viele gemeinsame Pässetouren in den Alpen unternommen haben, freue ich mich nun, ihn in meiner Heimat begrüßen zu dürfen.

Bei unserer gestrigen Tour ins Elbsandsteingebirge habe ich gleich mal ganz tief in die Naturwunderkiste gegriffen. Auf vielen Offroadkilometern gab es das volle Programm: den Tscherregrund bei Stadt Wehlen, das Polenztal zwischen Hohnstein und Porschdorf, das Kirnitzschtal, der Neue Wildenstein inklusive Kuhstallhöhle, die Affensteine mit Bloßstock und Brosinnadel, die Wildwiese vor der Kulisse der Schrammsteinkette und natürlich auch den Elbradweg.

Abfahrt vom Neuen Wildenstein
Konditionell durchaus anspruchsvoll, doch dafür wirklich (fast) einmalig. Das war nicht nur für Rudy eine Herausforderung, zudem er noch an seiner Schulter herumlaboriert. Ich hoffe, daß ich ihm deswegen nicht zuviel zugemutet habe. Aber es war so schön und das Wetter spielte auch mit ...

Mal sehen, wohin es uns heute verschlägt. Ideen habe ich noch viele.

Keine Kommentare :