13. Juli 2014

Ab ins Wasser...

Gestern hatten wir unsere letzte Aufführung vor der Sommerpause des Staatsschauspiels Dresden. Endlich waren wieder alle Mann an Deck, und so wurde der Abend sehr schön. Ich glaube, nach der langen krankheitsbedingten Abwesenheit von Andreas freute sich jeder und spielte dementsprechend mit vollen Elan. - Nun wird es mit unserem "Freischütz" erst am 30. September weitergehen.

Einige Stunden zuvor bin ich ins Wasser gegangen. Die DLRG hatte nämlich zum alljährlichen Elbeschwimmen nach Wehlen eingeladen. Für mich war es zur 19. Auflage nach 2011 bereits das zweite Mal, daß ich mich in die Fluten stürzte. Ursprünglich wollte ich deshalb von Rathen aus schwimmen. Doch bei dem bedeckten Wetter und nur ca. 19°C Lufttemperatur bin ich lieber kein Risiko eingegangen und entschied mich für die kürzere Strecke. Meine Urlaubsfahrt steht ja unmittelbar vor der Tür.

Erstaunlichweise war das Wasser der Elbe relativ warm, so daß ich zu keiner Zeit gefroren habe. Gemeinsam mit Sophie, der Tochter meiner Kumpeline, und weiteren geschätzten 100 Männern, Frauen und Kindern legte ich die 800 m ganz entspannt zurück. Wie bereits beim vorhergehenden Mal mußte ich nur ins Wasser hinein- und am Ziel wieder herausgetragen werden, denn die Uferbereiche sind nicht mit dem Rolli zugänglich.

Der Sonntag ist nun für's Packen reserviert, so daß ich morgen früh ganz zeitig starten kann. Es wird ein langer Ritt bis an den Genfer See, wo ich meine Akklimatisationstouren und die erste größere Unternehmung geplant habe.

Den nächsten Bericht gibt's dann aus der Westschweiz.

Keine Kommentare :