8. März 2016

Vortragstour

Gestern war ich im Querschnittgelähmten-Zentrum der Klinik Bavaria in Zscheckwitz eingeladen. Im Rahmen des Patientenseminars hatte man mich gebeten, einen Bild-Vortrag zum Thema "Aktiv trotz Handicap" zu halten.

Weil es das Wetter gut mit mir meinte und ich am Vortag wegen des langandauernden Regens am Morgen auf sportliche Aktivitäten verzichten mußte, entschied ich mich, den Termin gleich mit einer Handbiketour zu kombinieren. Nach Physiotherapie und Zahn-OP ging es also kurz nach 11.00 Uhr los und über einen Umweg in die Klinik. Dort stellten mir die Leute einen Rolli leihweise zur Verfügung, damit ich im Haus für den Vortrag ausreichend beweglich war.

Zweieinhalb Stunden später folgte dann der zweite Teil der Tour, bei dem ich bis Glashütte noch ein paar Höhenmeter sammelte. Immerhin gelang es mir dabei, die teils heftigen Regenschauer geschickt zu umkurven. Gegen sieben war ich zurück.

Track der Handbiketour vom 07.03.2016

Keine Kommentare :