11. April 2016

Hoch hinaus

Zwischen der morgendlichen Physiotherapie und meinem Volkshochschulkurs am Abend blieben auch heute ein paar Stunden für sportliche Aktivitäten. Bei diesem wechselhaften Aprilwetter nutze ich jede Gelegenheit, um mich für die Hauptsaison fit zu machen.

Nur eine kleine Runde sollte es diesmal sein, ohne jeden Streß. Und wenn schon kurz, dann wenigstens mit entsprechend Höhenmetern. In meiner Gegend gibt es ja dazu genügend Möglichkeiten. Die sprichwörtlich naheliegendste ist, nach Süden hinauf zum auslaufenden Osterzgebirgskamm zu fahren.

Weil es richtig gut lief - irgendwie bin ich konditionell nach meinem Aufenthalt in der Toskana wie ausgewechselt - entschloß ich mich in Schneeberg (Sněžník) gleich noch zu dem kurzen Abstecher auf das Dach des Elbsandsteingebirges. Vom Ort sind bis zum Gipfel des Hohen Schneebergs (Děčínský Sněžník) immerhin auch noch einmal knapp 140 Hm zu überwinden, davon 120 Hm auf 1,1 km (s. Track vom 11.04., km 39,8 - 40,9).

Danach war die Tour im Prinzip gelaufen. Allerdings wurde es bei der herrschenden kühlen Witterung auf der langen Abfahrt ziemlich ungemütlich. Deshalb freute ich mich über jeden Meter, auf dem ich mal richtig Druck auf die Kurbel geben konnte. Das hielt wenigstens ein bißchen warm.

Track der Handbiketour vom 11.04.2016

Keine Kommentare :