29. Juni 2016

Artikel in den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25/26.06.2016

Beitrag in der DNN
Unlängst hatte ich Besuch von einer Journalistin vom Evangelischen Pressedienst (epd). Vielleicht war der bis zum vergangenen Wochenende stattfindende Deutsche Wandertag in Sebnitz der Auslöser, jedenfalls führte sie mit mir ein längeres Interview über meine Aktivitäten mit dem Handbike im Elbsandsteingebirge. Natürlich kam das Gespräch auch auf meine Touren in den Alpen.

Herausgekommen ist ein kurzes Portät. Einheimische Kletterer werden zwar bemerken, daß der Text inhaltlich nicht ganz fehlerfrei ist. Die Autorin erklärte mir jedoch auf meine Anfrage hin, daß diese Formulierungen die Verständlichkeit des Inhalts für Laien verbessern sollen.

In der Wochenendausgabe der DNN vom 25./26.06.2016 wurde der Artikel nun abgedruckt. Wer ihn lesen möchte, der sollte auf das Vorschaubild rechts klicken. Die Aufnahme mit meinem Schweizer Sportfreund aus dem Jahr 2014 habe ich für den Beitrag (kostenfrei) bereitgestellt, es wurde nicht - wie es die Quellenangabe vermuten läßt - von einem Fotografen des epd aufgenommen.

Keine Kommentare :