25. Oktober 2016

"Mein" erster Paß auf Quaeldich.de

Bei der Vorbereitung meiner Tour auf das Pfitscher Joch war mir aufgefallen, daß es auf Quaeldich.de zu diesem Paß keinen Eintrag (mehr) gab. Ich dachte damals, es läge an der Unbefahrbarkeit der Strecke mit dem Rennrad. Nach meinem Urlaub kontaktierte ich trotzdem die Redakteure des Internetportals, die ich bereits von früheren Mails her kannte.

Ihre Antwort: Nicht die Straßenverhältnisse waren für die Entscheidung zur Löschung der ursprünglichen Paßbeschreibung verantwortlich, sondern die unzureichende Qualität. Ich könnte jedoch gern einen neuen Beitrag für das Pfitscher Joch einreichen, falls ich dazu Lust hätte.

Das hatte ich. Die Auffahrt zum Joch ist nämlich eine der schönsten Touren meines diesjährigen Alpenurlaubs gewesen. Anfang Oktober war ich mit dem Abarbeiten meiner Aufgabenliste soweit vorangeschritten, um mich nun dieser Sache zu widmen. Ein paar Tage später reichte ich meine Texte dem Quaeldich-Team ein und konnte nach einem ersten Schritt auch die dazugehörenden Bilder hochladen.

Gestern habe ich zu meiner Veröffentlichung die Freigabemail erhalten. Die Informationen über das Pfitscher Joch, d.h. allgemeine Angaben zum Paß sowie die Beschreibung der Auffahrt ab Sterzing ist nun für alle Interessierten verfügbar. Sicher sind noch einige kleine Restarbeiten, wie z. B. die Darstellung der Route auf der Karte inkl. des damit kombinierten Höhenprofils, zu erledigen, doch das ist Sache des Redaktionsbüros. Die haben aber auch noch andere Sachen zu bearbeiten, deshalb werde ich sie also nicht drängeln.

Es freut mich, daß ich einen kleinen Beitrag für meine Lieblings-Radsport-Internetseiten leisten konnte. 

Keine Kommentare :