6. Dezember 2016

Programm für kalte Tage

Vor meinen voraussichtlich letzten drei Arbeitstagen im Jahr 2016 habe ich heute noch ein paar Überstunden abgefeiert. Nach dem frostigen und windigen Montag war das Thema Handbiken eigentlich schon abgehakt. Aber als sich trotz der sehr kalten -6°C die Bedingungen gar nicht so schlecht darstellten, sattelte ich mein Pferd doch noch für einen kurzen Ausritt.

Der befreundeten Ärztin im Querschnittzentrum der Bavaria-Klinik Kreischa nahm ich dabei gleich das Souvenir mit, welches unsere tschechischen Freunde mir für sie und ihre Familie mitgegeben hatte.

Der Bogenschütze am Neustädter Elbufer (Aufnahmeort)
Endlich lief es wieder flüssiger, als während der vorangegangenen Touren. Auch weil die heute benutzten Handschuhe bei dieser Kälte wesentlich besser isolierten. So wurde es nie ungemütlich, und ich konnte vor meinem Nachmittagstermin sogar zwei weitere kleine Extrazacken dranhängen.

Zudem wählte ich für den Rückweg komplett die rechte Elbseite, obwohl ein ca. 800 m langes Teilstück auf dem Körnerweg wegen des groben und buckeligen (historischen) Sandsteinpflasters eine einzige Zumutung für Pedaleure ist (s. Track vom 6.12., km 53,1 - 53,9). Falls man dort vor unliebsamen Überraschungen verschont bleiben möchte, sind allein dafür 5 Minuten im Schrittempo einzuplanen.

Der Rest der Runde fuhr sich dann ohne übermäßigem Kraftverkehr sehr kurzweilig.

Rein rechnerisch könnte ich nun am kommenden Wochenende das letzte Heu in die Scheuer einbringen. Das wäre ganz gut, denn es ist unklar, ob ich nach dem für den 14.12. geplanten operativen Eingriff noch einmal in diesem Jahr auf Tour gehen kann. Das letzte Wort hat jedoch das Wetter.

Wie immer.

Track der Handbiketour vom 06.12.2016

Keine Kommentare :