8. Juni 2017

Ein Unikat als Erinnerung

Ein Freund ließ mich gestern wissen, er hätte für mich ein Paket hinterlegt.

Es war es, der mir als einer der ersten zum gelungenen "Frühstück nach Prag"-Projekt gratuliert hat. Ich ahnte, daß es damit zusammenhing. Auch kenne ich Wolfgang als einen begeisterten Holzschnitzer. Vor mehreren Jahren schenkte mir nämlich meine Mutti zum Geburtstag schon einmal eine Arbeit von ihm. Weil diese sich auf mein erstes Leben als Kletterer bezieht und darauf ein bemerkenswerter Sinnspruch eingeschnitten ist, nenne ich das Stück mittlerweile "Mein Menetekel".

... und auf der anderen Seite des Sockels steht: "29.5.2017 - 306 KM"
Nur echt mit dem "Sächsischer Schweizer"-Wimpel!
Und heute? - Da bekam ich eine schöne Erinnerung an meine Handbiketour "Pirna-Prag-Pirna". Gegen diese Schnitzerei sind die meisten Pokale, die man bei Handbikerennen gewinnen kann, einfach nur langweilig. Eine solche Ehrung habe ich noch nie bekommen, und nicht nur deswegen gefällt mir mein "Holz-Handbiker" so gut. Der ist wirklich einzigartig und wird bei mir einen Ehrenplatz erhalten.

Danke, lieber Wolfgang, für diese gelungene Überraschung. Ich freue mich sehr darüber!

1 Kommentar :

Láďa hat gesagt…

Very nice gift!. Gratulace. Moc hezké, Láďa