23. März 2018

Immer dabei!

Noch heute geht es in den Süden. Gemeinsam mit meinem tschechischen Kameraden, seiner Frau und etlichen Radsportlern aus Lád'as Klub verbringe ich die Tage bis Ostern in der Toskana. Unser sogenanntes Frühjahrstrainingslager hat in dieser Region nun schon beinahe Tradition - ich selbst bin dabei als einziger Deutscher auch der einzige Teilnehmer mit Handicap und inzwischen zum fünften Mal dabei.

Nach den guten Erfahrungen des Vorjahres, schlagen wir das Lager zum zweiten Mal bei Massa Marittima in der Casale Aronne auf. Die Ferienwohnungen sind zwar - was die Sanitäreinrichtungen betrifft - nicht hundertprozentig barrierefrei, doch damit kann ich leben. Denn wenn man nicht unrealistisch hohe Anforderungen stellt und bereit ist, Kompromisse einzugehen, erhöhen sich hinsichtlich des Quartiers die Auswahlmöglichkeiten beträchtlich, und das wiederum wirkt sich günstig auf die Preisverhandlungen aus. Wegen einem Teilnehmer (nämlich mich) solch einen Aufwand zu betreiben, wäre wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bis vor wenigen Tagen habe ich mit ambitionierten Touren bei frühsommerlichen Temperaturen gerechnet. So war es jedenfalls in der Vergangenheit um diese Zeit immer. Doch die letzten Wetterprognosen verheißen für die Region ziemlich kühles Wetter mit morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dementsprechend mußte ich in letzter Minute meine Kleidung noch einmal den Voraussagen gemäß anpassen. Wenn es jedoch ausdauernd kalt oder gar regnerisch ist, werde ich wohl einige geplante Projekte in den Wind schreiben müssen. Nun, erst vor Ort werden die Messen gelesen ...

So sieht auf Facebook der Link zur Live-Tracking-Website aus!
Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr. Sofern technisch möglich, werde ich tagaktuell während meiner Ausflüge über mein Facebook-Profil einen Live-Track veröffentlichen. Anschließend ist diese Aktivität dann noch 24 Stunden lang abrufbar. Wer möchte, kann also meine sportlichen Aktivitäten direkt auf der Landkarte mitverfolgen, indem er den Link analog zur rechten Abbildung anklickt. Der Verweis erscheint auf der Seite, sobald ich am Morgen die Touraufzeichnung gestartet habe. Weiterhin möchte ich wenigstens in Abständen kurze Meldungen im Blog veröffentlichen.

Hoffentlich gibt es viel zu berichten!

Keine Kommentare :