23. Juli 2018

Heimvorteil

Noch habe ich Urlaub und schon wieder liegen zwei Handbiketouren hinter mir. Nichts Weltbewegendes, aber immerhin. Gegenwärtig lassen sich sowieso nur die Vormittagsstunden für's weniger schweißtreibende Vorwärtskommen bei Kletterpartien nutzen.

Leider ist es dabei so diesig, daß ich die Anstiege nur um ihrer selbst willen für mich als Training fahre. Aus diesem Grund habe ich mir auch am Sonntagmorgen den Abstecher zur Basteiaussicht erspart, obwohl ich dort lange nicht mehr war und ich solche Punkte gern nach einem Urlaub ansteuere, um die Heimat zu begrüßen.

Etwas besser war es auf meiner Sonnabendtour, die mich bis ins Osterzgebirge führte. Da oben blieben nicht nur die Temperaturen länger auf einem erträglichen Niveau, es war auch etwas klarer. So konnte ich etliche Höhenmeter mehr sammeln, ohne gleich heißzulaufen. Ausflüge hinauf zum Erzgebirgskamm sind in dieser Jahreszeit sowieso immer willkommen, weil es auf dem Rückweg fast nur noch bergab geht. Da kühlt dann auch der Fahrtwind ...

Eigentlich plane ich für die aktuelle Woche noch einmal einen langen Kanten. Mal sehen, ob das angesichts der Hitze überhaupt realistisch ist. - Ich werde nichts über's Knie brechen. Geduld ist eine Tugend. Für die Realisierung meines Mont-Blanc-Projekts mußte ich auch sieben Jahre warten, bis die Zeit reif dafür war.

Track der Handbiketour vom 21.07.2018
Track der Handbiketour vom 22.07.2018

1 Kommentar :

Láďa hat gesagt…

Next time when you cross the border in our area, give us message or call, then. I was very close in Adolfov and Nakléřov on the same day. :)