15. Januar 2012

Neues Jahr, neues Glück!

Nach dem vorangegangenen verregneten Wochenende wurde es nun wieder mal Zeit, sich auf's Handbike zu schwingen. Die ganze Woche war es sehr windig gewesen. Auch gestern wehte eine steife Brise aus Nordwest.

Normalerweise verkrieche ich mich an solchen Tagen in die Täler. Doch liegt in den höheren Lagen vermutlich zu viel Schnee. Außerdem wollte ich es bei der ersten Tour im neuen Jahr etwas ruhiger angehen. Deshalb suchte ich mir eine weniger bergige und damit aber auch offenere Strecke. Die Flächen nördlich von Dresden bieten nämlich nur sehr wenige zusammenhängende Waldflächen, in denen man sich verkriechen könnte. - Immerhin, bei diesem Wetter war ich auf weiter Flur der einzige Radtouristiker.

Ganz anders auf dem Rückweg, denn dafür wählte ich ab Meißen den für mich als Einheimischen "langweiligen" Elbradweg. Das ist die Präsentierstrecke der Wochenend-Radrennfahrer, wo sie aller Welt zeigen können, wie toll sie doch sind. Auch gestern zogen drei, vier solcher Gestalten an mir vorbei. Nur hatte ich da weder Lust, noch die notwendige Energie, sie zu jagen.

Es ist eben erst Jahresanfang, und nach der längeren Fahrpause hatte mir der stürmische Gegenwind der ersten Teilstrecke ordentlich zugesetzt.

Track der Handbiketour vom 14.01.2012

Keine Kommentare :