Bild des Monats: März 2023

24.03.2017: Mit meinem tschechischen Kameraden Lád'a in Torbole am Ufer des Gardasees (Aufnahmeort)
Viele Jahre organisierte Lád'a für seinen tschechischen Radsportklub im Frühjahr eine Trainingstour in die Toskana. Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, lud er mich 2012 zum ersten Mal mit ein, und es war in jedem Jahr immer eine schöne und erlebnisintensive Zeit im sonnig-warmen Süden. Leider haben all die völlig überzogenen und deplazierten Beschränkungen im Zuge des Auftretens der Corona-Infektion dieser Aktion den Garaus gemacht - so wie vielen anderen gemeinschaftlichen Unternehmungen auch.

Wir sind immer gemeinsam in meinem Auto in die Toskana gefahren. Lád'a war der Fahrer, und ich überließ ihm gern diese anstrengende Aufgabe. Denn meistens bewältigten wir die Strecke an einem Stück. Am späten Nachmittag starteten wir südlich des Erzgebirgskamms zur Nachtfahrt. Nach unserer Ankunft am Urlaubsquartier zur Frühstückszeit ging es trotzdem gleich auf's Rad, da kannte mein Kamerad keine Gnade gegen sich selbst ...

Im Jahr 2017 haben wir allerdings auch mal einen Zwischenstop nördlich des Gardasees für unsere erste Tour eingelegt. Das war gleich ein richtiger Hammer - 111 km und 1925 Hm standen am Ende bei der Rundfahrt über den Monte Bondone auf der Haben-Seite! Überhaupt gehören die folgenden 9 Tage zu meinen leistungsstärksten Aktivitäten während dieses Zeitraums. Leider läuft inzwischen der Link des Tracks meines Blogeintrags seit der Abschaltung von GPSies ins Leere, doch über die Tourenliste meines Urlaubsberichts läßt sich mit einigem Aufwand wenigstens annäherungsweise die Strecke nachvollziehen.

Vielleicht klappt es ja in diesem Frühjahr wieder einmal mit einer gemeinsamen Unternehmung im Süden. Wenn auch nicht die Toskana (ich liebe diese Region!), so war vor einiger Zeit immerhin die Gegend am Gardasee im Gespräch.

Ich würde mich darüber sehr freuen!


Februar < Bild des Monats > April

Keine Kommentare :