Bild des Monats: November 2020

25.11.2007: Auf dem Aussichtspunkt "Emmabank" oberhalb von Postelwitz
(Aufnahmeort)
So sah es auch schon im November aus! Aus dem kleinen Jungen ist inzwischen ein junger Mann geworden, und auch bei mir sind ein paar Falten im Gesicht dazugekommen.

Ausgangspunkt für unsere kurze Wanderung zur Emmabank war der Parkplatz an der Straße von Postelwitz (durch den Zahnsgrund) nach Ostrau. Von hier wanderte ich mit Susi und ihrem Jüngsten zunächst auf einem Feldweg, später auf einem kurzen Wanderweg zum Aussichtspunkt (s. Strecke). Die letzten 300 m führte der Weg entlang eines abschüssigen Hanges und war auch wegen des schwierigen Untergrundes nicht ohne Hilfe zu bewältigen. Als ich 2007 hier war, mußte ich dabei noch mit meinem "normalen" Rollstuhl auskommen. Heute allerdings würde ich dafür meine Offroad-Kombi verwenden.

Der Ausflug zur Emmabank ist besonders während der laubfreien Zeit zu empfehlen, evtl. auch bei leichtem Frost, wenn der sandige Untergrund gefroren ist. Der Blick hinunter ins Elbtal ist sehr schön.


Oktober < Bild des Monats > Dezember

Keine Kommentare :