8. Oktober 2012

Freundschaftsbesuch

Das vergangene Wochenende habe ich etwas ruhiger angehen lassen.

Zwar war am Sonnabend fast den ganzen Tag über sehr angenehmes Wetter, doch am späten Nachmittag wollten mich mein tschechischer Freund Láďa und seine Frau bei mir zuhause besuchen. So gönnte ich dem Körper die willkommene Erholung und arbeitete lieber weiter an meiner Urlaubsdokumentation.

Später ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen und schmiedeten neue Pläne für das kommende Jahr. Zwar ist mein Sportfreund wegen einer langwierigen Rückenverletzung immer noch außer Gefecht gesetzt, so daß es weiterhin nicht mit gemeinsamen Tagestouren klappt. Doch im nächsten Frühjahr wird sicher alles wieder rund laufen. Dann sind die Toskana und eine Böhmerwalddurchquerung gesetzt. - Im Gegensatz zu unzählig vielen Zeitgenossen kann ich mich bei Láďa auf ein gegebenes Wort hundertprozentig verlassen. Endgültig hat das seine Unterstützung bei meiner Teilnahme am Styrkeprøven bewiesen.

Der Sonnatg begann ziemlich regnerisch. Deshalb bin ich auch erst relativ spät auf die Piste. Das macht sich bei mir immer bemerkbar, denn dann habe ich nicht den gleichen Elan. Zudem läuft das Lager an der Kurbel unrund. Da wird wohl demnächst Handlungsbedarf sein.

So habe ich gleich noch eine Offroad-Erkundung im Schneeberger Gebiet angehängt. Dort will ich eventuell auch mal im Winter mit den Langläufern hin. Der gestrige Vorstoß endete jedoch an einer extrem steilen Schotterauffahrt. Der Hang ist auch nicht mit Skiern zu befahren. Immerhin weiß ich nun dank des aufgezeichneten GPS-Tracks um alternative Möglichkeiten. Die werde ich vielleicht noch einmal vor dem Winter in Begleitung von Fußgängern austesten. Allein ist das zu riskant.

Track der Handbiketour vom 07.10.2012

Keine Kommentare :