5. Juni 2013

Impressionen von der Elbe-Flut in Pirna

Inzwischen scheint der Scheitelpunkt des Elbe-Hochwassers in Böhmen erreicht zu sein.

Wenn damit das Wasser nicht den Maximal-Pegel der Elbeflut von 2002 erreicht, wird das Haus, in welchem ich jetzt wohne, auf dem Trockenen bleiben. Das ist ganz wichtig, weil sonst der Aufzug längere Zeit ausfallen könnte. Ihn brauche ich unbedingt, um meine Wohnung zu erreichen. - Doch diesbezüglich bin ich inzwischen verhalten optimistisch.

In den vergangenen Tagen habe ich - wie viele andere auch - das Ansteigen der Elbe dort, wo ich (noch) mit dem Rollstuhl hinkam, fotografisch dokumentiert. Hier kommt eine Auswahl der Bilder:



Mein Mitgefühl gilt all denen, die nun schon wieder mit einer Katastrophe solchen Ausmaßes konfrontiert sind. Seit 2002 weiß ich, was das bedeutet.

Keine Kommentare :