29. März 2010

Rolliwanderung: Um Quirl und Pfaffenstein

Wanderroute 426179 - powered by Wandermap
Datum: 04.04.2010
Zeit: 11.00 Uhr
Streckenlänge: ca. 8km
geplante Rückkehr: ca. 14.00 Uhr

Treff: Königstein - Straße nach Pfaffendorf / Parkplatz an erster 180°-Kurve

Verpflegung: sollte mitgebracht werden, allerdings ist eine Einkehr in Pfaffendorf, z.B. in der Gaststätte "Zum Pfaffenstein" möglich.

Anmeldung: via e-Mail bis zum 02.04.2010

Unkostenbeitrag: Erw. 3,-EUR, Kd. 1,-EUR
(wird als Spende für den weiteren barrierefreien Ausbau der Infrastruktur in der Nationalparkregion verwendet)

Wanderung auf meist gut befahrbaren Forst- und Feldwegen mit einem 300m kurzen knackigen Anstieg zum Fuß des Pfaffensteins. Auf dem Rundweg vom Pfaffenstein behindern an einer Stelle ein paar Wurzeln das Vorwärtskommen, sonst gibt es aber keine Hindernisse.

Aufgrund des Streckenprofils ist eine unterstützende Begleitperson sehr zu empfehlen.

Gäste ohne körperliche Beeinträchtigung bzw. Familien mit Kinderwagen sind natürlich ebenso gern bei der Wanderung gesehen.

Keine Kommentare :