4. Mai 2011

Zu früh!

Nicht nur der Frühling hat es in diesem Jahr eilig, auch die Eisheiligen schicken zeitiger ihre Wetterboten.

Nach dem Ersatz meiner Bremsbeläge bin ich am Montag noch zu einer kurzen Runde ins Osterzgebirge aufgebrochen. Waren es morgens noch angenehme 12-14°C, so sank die Temperatur im Verlauf des Tages auf 3°C. Kurz vor Oberfrauendorf wuchsen sich dann die kurzen Schauer zu einem ordentlichen Landregen aus, der mich dann über zwei Stunden auf meiner Rückfahrt bis Pirna begleitete.

Natürlich hatte ich keine Regensachen mitgenommen, natürlich auch keine kälteresistente Bekleidung. - Bei den langen Abfahrten aus dem Gebirge war das eine echte Herausforderung. Teilweise war mein Körper wegen der Nässe und der Kälte wie betäubt. In der Sportmedizin nennt man das Kryoanästhesie...

Wie schön ist da die Erinnerung an das vergangenene Frühlingswochenende. Das sind ganz andere Bilder:

2 Kommentare :

Silke hat gesagt…

Der Film ist toll gemacht.

Rolf hat gesagt…

Super