4. Oktober 2012

Feiertagsvergnügen

Endlich ist das Handbike meines Begleiters auf einigen diesjährigen Handbiketouren wieder fahrbereit. Nach einem Fahrmanöver mit unglücklichem Ausgang mußte er es erst mal wieder in Schuß bringen.

Deshalb haben wir das wunderbare Wetter am Tag der Deutschen Einheit gleich für eine Tour in das Gebiet zwischen Tharandt und Meißen genutzt. Wenige und meist flache Anstiege sowie lange Abfahrten machten die Fahrt nicht nur sehr schnell, sondern auch recht entspannt. Genau das richtige für jemanden, der zwei Monate nicht fahren konnte.

Besonders schön und mir teilweise bisher noch unbekannt war die lange Abfahrt von Dittmannsdorf nach Nossen (s. Track km 54 - 68). Ein Stück fährt man dabei auf dem Muldental-Radweg mit ausgezeichnetem Belag.

Nachdem wir uns in Dresden voneinander verabschiedet hatten, bin ich dann noch einmal ins Schönfelder Hochland gefahren, um meine Höhenmeterbilanz etwas aufzubessern. Außerdem wollte ich die optimalen Radfahrer-Bedingungen ausgiebig nutzen. Vielleicht war das ja der letzte Tag im Jahr, an dem man mit dem Kurzarmtrikot fahren konnte.

Track der Handbiketour vom 03.10.2012

Keine Kommentare :