18. Mai 2014

Hier kommt ...

... der Rächer der Genervten, der Tie-flieger ohne Flügel, der Man-in-the-Middle einer Minderheit - kurz: der SuperVEITer!

Immer auf Achse!
Als im Rahmen der Eröffnungsfeier des 1. Bürgerbühnenfestivals in Dresden für einen kurzen musikalischen Auftritt eines gemischten Bürgerbühnenchors  Mitstreiter gesucht wurden, mußte ich nicht lange überlegen. Mir macht es inzwischen so viel Spaß, mich bei den Theatermachern zu engagieren, daß ich dafür gern andere Sachen zurückstelle.

Singen, Sprechen, kleinere Schauspiel- und Showeinlagen und eben auch ein paar Beteiligte in Kostümen - das bekam das Publikum in den ca. 5 Minuten geboten. Ich mußte dabei unbedingt die blau-rote Montur haben. Viele Rollifahrer wissen wahrscheinlich, daß der Superman-Darsteller Christopher Reeve durch einen Reitunfall in den neunziger Jahren eine hohe Querschnittlähmung erlitt.

Bei mir ist es anders herum: Erst der Unfall, dann Superman. - Ich kann nicht klagen!

Keine Kommentare :