20. Mai 2014

Nach dem Regen

Die Wettervorhersage in den Medien wird immer genauer. Für das Wochenende war Regen angekündigt - und es kam Regen. Zu viel und zu lange, um auf Tour zu gehen.

Am Fußgängergrenzübergang Fürstenau
So habe ich meine Runde auf Montag verlegt. Da ging es wieder bis auf den Osterzgebirgskamm. Weil ich morgens noch zur Physiotherapie war und abends noch einiges zu erledigen hatte, wurde es nur eine kleinere Runde.

Hinsichtlich der Höhenmeter hatte ich mich in meiner Überschlags-Prognose allerdings ziemlich verschätzt, bereits am Fußgängergrenzübergang Fürstenau zeigte der Computer nach knapp 38 Kilometern 950 Hm an. Deshalb bin ich ohne den Abstecher zum Stürmer (Bouřňák) auch nur noch auf den Kahleberg (905 m ü. NHN) gefahren, bevor es wieder nordwärts ging.

Den Tag über kam dann endlich wieder der Frühling zurück. Heiteres Wetter und angenehme 24°C sind des Radfahrers Liebling.

Track der Handbiketour vom 19.05.2014

Keine Kommentare :