31. Oktober 2016

Meter machen

Heute war Feiertag in Sachsen - statt Allerheiligen feiern wir den Tag, an welchem Martin Luther mit dem Anschlag seiner 95 Thesen an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg die Reformation einleitete. Ich hatte dabei das Nachsehen - so wie an mindestens zwei weiteren Tagen (Oster- und Pfingstmontag) im Jahr. Meine Teilzeitarbeit ist nämlich auf 4 Tage verteilt, und zwar von Dienstag bis Freitag. Vielleicht sollte ich mal eine Änderung anregen. Bei einem freien fünften Wochentag würde ich nur am Karfreitag den Kürzeren ziehen ...

Mein heutiger Ausflug sollte mich nur in Bewegung halten. Die gewählte Strecke bis zum Umkehrpunkt Großenhain inkl. des Rückwegs war dementsprechend langweilig. Vielleicht ist solch anspruchsloses Gelände der Normalfall, doch ich bin im Hinblick auf interessante Tourenziele ziemlich verwöhnt. Von meiner Heimatstadt Pirna kann ich immerhin auf Tagestouren mit dem Handbike viele ganz unterschiedliche Landschaften er"fahren": Elbsandsteingebirge, (Ost-)Erzgebirge, Böhmisches Mittelgebirge sowie Lausitzer Berg- und auch das Seenland sind dabei besonders erwähnenswert. Das gibt es in diesem Umfang sicher nicht besonders häufig in Deutschland.

Positiver Nebeneffekt der flachen Strecke war, daß ich überdurchschnittlich schnell vorankam. Deshalb hatte ich nach meiner Rückkehr fast noch den ganzen Nachmittag für andere Dinge Zeit.

Auch gut.

Track der Handbiketour vom 31.10.2016

Keine Kommentare :